Ärger um Werder-Elfer : Tückische TV-Perspektiven!
Mehr zum Video anzeigen
Der SV Werder Bremen verliert gegen Borussia Mönchengladbach am 26. Bundesliga-Spieltag am Samstagnachmittag um 15:30 Uhr im Weserstadion mit 2:4.
Borussia Mönchengladbach gewinnt beim SV Werder Bremen mit 4:2 und rückt durch den vierten Auswärtssieg in Serie auf Rang sechs vor. Nach dem auf Treffern Pléas (7., 28.), Schmids (39.) und Silvas (45.+1) beruhenden 2:2-Pausenremis gingen die Fohlen schnell wieder in Führung; Pléa verwertete einen Steilpass Hacks zu seinem dritten Tor (47.). Die Norddeutschen kamen erneut nur schwer in die Gänge. Etwa ab der Stundenmarke übernahmen sie aber wieder die Kontrolle und näherten sich durch einen Lattenkopfball Stages dem Ausgleich an (63.). Der Druck der Werner-Auswahl nahm in der anbrechenden Schlussphase zu, doch eine klare Ausgleichschance ergab sich nicht. Durch Kleindienst, der eine Hereingabe des Matchwinners Pléas aus kurzer Distanz verwertete, schafften die Fohlen die Entscheidung (81.) und brachten den Vorsprung trotz eines späten Platzverweises gegen den Ex-Heidenheimer (90.+2) sicher ins Ziel.
Tore: 0:1 Plea (7. Minute)
0:2 Plea (28. Minute)
1:2 Schmid (39. Minute)
2:2 Silva (45.+1 Minute)
2:3 Plea (47. Minute)
2:4 Kleindienst (81. Minute) Alle Tore und Highlights der Partie sehen Sie mit BILDplus! Die komplette Bundesliga mit BILDplus! Alle Highlights aus 617 Saisonspielen! Direkt nach Abpfiff als Video! 2x pro Spieltag eine moderierte Highlight-Show!