Ausgerechnet ... : Ex-Herthaner frustriert die Eisernen
Mehr zum Video anzeigen
Der 1. FC Union Berlin verliert gegen Borussia Mönchengladbach am Samstagnachmittag in der Alten Försterei am 22. Spieltag mit 1:2.
Borussia Mönchengladbach gewinnt beim 1. FC Union Berlin mit 2:1 und bleibt durch zehn Punkte in vier Spielen in Sichtweite zu den internationalen Rängen. Nach ihrer auf Treffern Ullrichs (10.) und Kleindiensts (26.) beruhenden 2:0-Pausenführung hatten es die Fohlen mit einem taktisch veränderten Gastgeber zu tun, der einen guten Wiedereinstieg schaffte und während einer Drangphase durch Hollerbach eine Großchance ausließ (57.). Wenig später bekam das Baumgart-Team nach einem Foul Kleindiensts an Rothe einen Strafstoß zugesprochen, den Ilić sicher verwandelte (63.). In den Folgeminuten war es dem Ausgleich ganz nahe; einem Drehschuss Rothes stand nur Kollege Doekhi im Weg (67.). In Halbzeit zwei enttäuschende Fohlen verpassten durch einen Konterabschluss Kleindiensts das beruhigende dritte Tor (80.) und musste so bis zum Abpfiff zittern. Tief in der Nachspielzeit verlangte Doekhi Omlin eine Glanztat ab (90.+5). Der 1. FC Union tritt am Samstag bei Borussia Dortmund an. Borussia Mönchengladbach empfängt dann den FC Augsburg.
Tore:
0:1 Ullrich (10. Minute)
0:2 Kleindienst (26. Minute)
1:2 Ilić (Elfmeter, 63. Minute)
Alle Tore und Highlights der Partie sehen Sie mit BILDplus! Die komplette Bundesliga mit BILDplus! Alle Highlights aus 617 Saisonspielen! Direkt nach Abpfiff als Video! 2x pro Spieltag eine moderierte Highlight-Show!