Bei BVB-Gala : Fans staunen über Chukwuemeka-Szene
Mehr zum Video anzeigen
Der Sport-Club Freiburg und die Borussia Dortmund trennen sich am 28. Bundesliga-Spieltag am Samstagnachmittag um 15:30 Uhr im Europa-Park-Stadion mit 1:4.
Borussia Dortmund gewinnt das Gastspiel beim SC Freiburg mit 4:1 und rückt auf zwei Punkte an die Top sechs heran. Nach ihrer auf einem Treffer Adeyemis (34.) beruhenden 1:0-Pausenführung ließen die Schwarz-Gelben unmittelbar nach Wiederbeginn eine Riesenchance zu; Dōan scheiterte aus kurzer Distanz an Kobel (46.). Durch einen glücklich abgefälschten Mitteldistanzschuss Chukwuemeka bauten die Westfalen ihren Vorsprung in der 51. Minute aus. Die Breisgauer kamen dem Anschluss durch Adamu (55.) und Dōan (57.). Das Kovač-Team ruhte sich zwar zu sehr auf dem Vorsprung aus, beseitigte mit einem Konter, den Joker Guirassy nach Vorarbeit Brandt verwertete, aber die letzten Zweifel am zweiten Sieg in Serie (68.). Der ebenfalls eingewechselte Gittens erzielte nach Flanke Ryersons per Kopf das vierte Gästetor (78.). Die Schuster-Auswahl kam durch Eggestein zum späten Ehrentreffer (88.). Der SC Freiburg tritt am Samstag bei Borussia Mönchengladbach an. Borussia Dortmund bestreitet am Mittwoch das CL-Viertelfinalhinspiel beim FC Barcelona. Tore:
0:1 - Karim Adeyemi (34. Minute)
0:2 - Carney Chukwuemeka (51. Minute)
0:3 - Serhou Guirassy (68. Minute)
0:4 - Jamie Gittens (78. Minute)
1:4 - Maximilian Eggestein (88. Minute)
Alle Tore und Highlights der Partie sehen Sie mit BILDplus! Die komplette Bundesliga mit BILDplus! Alle Highlights aus 617 Saisonspielen! Direkt nach Abpfiff als Video! 2x pro Spieltag eine moderierte Highlight-Show!