DFB-Torwart im Fokus : Nübel-Bock! Nübel-Heldentat!
Mehr zum Video anzeigen
Der 1. FC Heidenheim 1846 unterliegt dem VfB Stuttgart am 14. Bundesliga-Spieltag am Sonntagnachmittag um 15:30 Uhr in der Voith-Arena mit 1:3.
Der VfB Stuttgart gewinnt das schwäbische Duell auf dem Schlossberg mit 3:1 und stürzt den 1. FC Heidenheim noch tiefer in die Krise, der nun wettbewerbsübergreifend bei sieben Niederlagen in Serie steht. Dabei kam der Vizemeister nach der verdienten Pausenführung giftig aus der Kabine zurück, erarbeitete sich mehrere Abschlüsse, verpasste aber das dritte Tor, wodurch die Brenzstädter im Spiel blieben. Zunehmend spürten die Kicker von der Ostalb, dass die Gäste, bei denen die Kräfte dann schwanden, angreifbar wurden. Allerdings verpasste auch der engagierte FCH den Ausgleich. Als Woltemade dann einen Elfmeter zum 3:1 versenkte, war der Widerstand der Rot-Blauen gebrochen. Nach vier sieglosen Auswärtsspielen in Folge gewinnt der VfB erstmals wieder in der Ferne und klettert zumindest vorübergehend auf Rang sechs.
Tore:
0:1 - Maximilian Mittelstädt (20. Minute)
1:1 - Paul Wanner (41. Minute)
1:2 - Enzo Millot (45.+2 Minute)
1:3 - Nick Woltemade (85. Minute/Elfmeter)
Alle Tore und Highlights der Partie sehen Sie mit BILDplus! Die komplette Bundesliga mit BILDplus! Alle Highlights aus 617 Saisonspielen! Direkt nach Abpfiff als Video! 2x pro Spieltag eine moderierte Highlight-Show!