Grifo mit Flugkopfball-Tor : Doan wackelt ganze Abwehr aus
Mehr zum Video anzeigen
Der SC Freiburg gewinnt am Samstag um 15:30, am 21. Spieltag zuhause im Europapark-Stadion mit 1:0 gegen den 1. FC Heidenheim.
Der SC Freiburg schlägt den 1. FC Heidenheim 1846 mit 1:0 und rückt auf den sechsten Tabellenplatz vor. Nach ihrer auf einem Treffer Grifos (30.) beruhenden 1:0-Pausenführung schafften die Breisgauer einen starken Wiedereinstieg und erarbeiteten sich durch Grifo, der freistehend an Müller scheiterte, eine gute Chance zum Ausbau des Vorteils (51.). Nur wenig später schrammten die Ostalbstädter durch einen Pfostenschuss Traorés hauchdünn am Ausgleich vorbei (54.). Sie kamen durch einen Kopfball Zivzivadze zu einem weiteren gefährlichen Abschluss (61.). In der letzten halben Stunde wurde die Schmidt-Auswahl taktisch noch offensiver, aber nur noch selten durchschlagskräftig. So musste der Sport-Club zwar bis zum Abpfiff zittern, war dem zweiten Treffer aber letztlich näher als der Gast dem Remis, scheiterte Dōan doch in Minute 71 an der Latte. Alles in allem ein verdienter Sieg für den SC Freiburg.
Tore:
1:0 Vincenzo Grifo (30. Minute)
Alle Tore und Highlights der Partie sehen Sie mit BILDplus!
Die komplette Bundesliga mit BILDplus! Alle Highlights aus 617 Saisonspielen! Direkt nach Abpfiff als Video! 2x pro Spieltag eine moderierte Highlight-Show!