In der 90.! : Freiburgs Last-Minute-Wahnsinn
Mehr zum Video anzeigen
Borussia Mönchengladbach und der SC Freiburg trennen sich am 29. Bundesliga-Spieltag, am Samstagnachmittag, um 15:30 Uhr im Borussia-Park mit 1:2.
Der SC Freiburg gewinnt das Gastspiel bei Borussia Mönchengladbach mit 2:1 und übernimmt den sechsten Tabellenplatz. Nach dem auf einem Eigentor Günters (14.) sowie einem Treffer Osterhages (16.) beruhenden 1:1-Pausenunentschieden erwischten die Breisgauer den aktiveren Wiederbeginn und kamen durch Adamus durch Pereira Cardosos parierten Strafraumschuss zu einer Großchance (52.). Sie blieben am Drücker und zwangen den Heimtorhüter durch Hölers Abschluss aus kurzer Distanz zu einer weiteren Glanztat (59.). Passive und kraftlos erscheinende Fohlen ließen sich von der Schuster-Auswahl dominieren und tauchten nur noch ganz selten in der gegnerischen Hälfte auf, ließen aber bis in die tiefe Schlussphase hinein zumindest keine weiteren zwingenden Abschlüsse der Breisgauer zu. Die konnten sich für ihren starken Auftritt aber noch belohnen: Joker Manzambi verwertete in der letzten regulären Minute eine Flanke Dōans per Kopf (90.). Mönchengladbach tritt am Ostersonntag in Dortmund an. Der Freiburg empfängt am Samstag Hoffenheim.
Tore:
1:0 Günter (14.) Eigentor
1:1 Osterhage (16.)
1:2 Manzambi (90.)
Alle Tore und Highlights der Partie sehen Sie mit BILDplus! Die komplette Bundesliga mit BILDplus! Alle Highlights aus 617 Saisonspielen! Direkt nach Abpfiff als Video! 2x pro Spieltag eine moderierte Highlight-Show!