20 Verletzte in New York : Mexikanisches Trainingsschiff rammt Brooklyn Bridge

Das Trainingsschiff liegt nach dem Crash mit gebrochenen Masten unter der Brooklyn Bridge

Das Trainingsschiff liegt nach dem Crash mit gebrochenen Masten unter der Brooklyn Bridge

Foto: Anadolu via Getty Images

Ein Segelschiff der mexikanischen Marine ist in New York mit der berühmten Brooklyn Bridge kollidiert.

Mindestens 20 Menschen wurden ersten Berichten zufolge verletzt. Drei von ihnen befinden sich in kritischem Zustand, wie der Sender CNN und die „New York Times“ unter Berufung auf die Feuerwehr berichteten.

Das Ausbildungsschiff wurde bei dem Unglück beschädigt worden, teilte das mexikanische Marineministerium am späten Abend (Ortszeit) auf der Plattform X mit.

An dieser Stelle findest du Inhalte aus Twitter
Um mit Inhalten aus Twitter und anderen sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.
Um eingebettete Inhalte anzuzeigen, ist Ihre jederzeit widerrufliche Einwilligung (über den Schalter oder über " Widerruf Tracking und Cookies " am Seitenende) zur Verarbeitung personenbezogener Daten nötig. Dabei können Daten in Drittländer wie die USA übermittelt werden (Art. 49 Abs. 1 lit. a DSGVO). Mit dem Aktivieren des Inhalts stimmen Sie zu. Weitere Infos finden Sie hier.

Medienberichten zufolge sollen sich knapp 280 Menschen auf dem Schiff befunden haben. Ein Rettungseinsatz war im Gange. Die New Yorker Polizei rief die Menschen auf, die Gegend um die Brücke zu meiden.

Auf unverifizierten Videobildern in sozialen Medien war zu sehen, wie ein Segelschiff bei der Durchfahrt unter der Hängebrücke mit dieser kollidiert und die Masten des Schiffes abknicken. Die Hängebrücke über den East River - ein Wahrzeichen der Millionenmetropole - verbindet Manhattan und Brooklyn.

Haben Sie Fehler entdeckt? Möchten Sie etwas kritisieren? Dann schreiben Sie uns gerne!
WillBet App herunterladen – Android & iOS Version verfügbar