Frühes Tor für die Gäste : 1860 München erkämpft 1:1 gegen Aue

WillBet App herunterladen – Android & iOS Version verfügbar

image fragment altText id 68288d09dce96874a8fe4146

Symbolfoto

Foto: BILD

TSV 1860 München und Erzgebirge Aue trennen sich mit einem 1:1 in der 3. Liga.

Bereits in der zweiten Minute gelingt Erzgebirge Aue ein Blitzstart. Nach einem langen Ball verschätzt sich Münchens Tim Danhof, was Jakob nutzt, um auf der linken Seite durchzubrechen. Er legt uneigennützig quer auf Sean Seitz, der aus fünf Metern ins leere Tor einschiebt. Die frühe Führung setzt die Löwen unter Druck, doch sie kämpfen sich zurück ins Spiel.

1860 München hat mehr Ballbesitz, bleibt jedoch zunächst ohne klare Torchancen. In der zweiten Halbzeit zeigt sich die Mannschaft engagiert. In der 51. Minute bekommt 1860 München einen Elfmeter zugesprochen, nachdem Soichiro Kozuki im Strafraum zu Fall gebracht wird. Thore Jacobsen tritt an und verwandelt souverän zum Ausgleich ins rechte Eck.

Im weiteren Verlauf des Spiels haben beide Teams Möglichkeiten, die Partie für sich zu entscheiden. Die Löwen sind dem Führungstreffer näher, doch weder Verlaat mit einem Kopfball noch Kwadwo aus der Distanz können den Ball im Tor unterbringen.

Am Ende bleibt es bei einem gerechten 1:1, das für beide Teams den Saisonabschluss bedeutet. Während Aue sich auf das Finale des Sachsenpokals gegen Lok Leipzig freut, endet die Saison für 1860 München hier.

Haben Sie Fehler entdeckt? Möchten Sie etwas kritisieren? Dann schreiben Sie uns gerne!
WillBet App herunterladen – Android & iOS Version verfügbar