
Standing Ovations bei Bayern-Abschied : Müller feiert, aber seine Lisa lächelt bei Cathy

Sein letzter Bayern-Auftritt: Thomas Müller nach seiner Auswechslung
Die Ibiza-Bayern können feiern und kicken...
Der Meister, der unter der Woche mit seinem Party-Trip auf die Baleareninsel für Wirbel sorgte, siegt 4:0 in Hoffenheim. Den Vorwurf, die Feier-Bayern könnten mit fehlender Einstellung den Abstiegskampf verfälschen, lösen sie auf.
Olise, der nicht mit auf Ibiza war, trifft per Freistoß (33.), bereitet Kimmichs 2:0 (53.) vor. Insgesamt kommt der Franzose in seiner ersten Bundesliga-Saison auf 27 Scorer-Punkte (12 Tore, 15 Torvorlagen). Gnabry und Kane sorgen für das 4:0. Sané (90+1) vergibt die Chance aufs 100. Saisontor der Bayern.
Bye-bye, Thomas Müller!
Meisterlicher Auftritt : Olise-Show bei Müllers Bundesliga-Abschied
Der ultimative Bayern-Liebling (33 Titel in 16 Jahren) sagt endgültig Servus. Seine beste Torchance: aus 16 Metern knapp drüber (45.). Müller ist in seinem 503. Bundesliga-Spiel 37-mal am Ball, gewinnt sechs seiner 14 Zweikämpfe und läuft 7,2 Kilometer.
Nach 61 Minuten wird er begleitet von Standing Ovations ausgewechselt. Seine Ehefrau Lisa fehlt im Stadion. Bereits bei der großen Heim-Abschieds-Party vergangenen Samstag gegen Gladbach war Lisa nicht vor Ort. Diesmal lächelt sie auf einem Instagram-Post von Cathy Hummels, Ex-Frau von Weltmeister Mats Hummels.
Sieg der Ibiza-Bayern. Von den insgesamt 14 Party-Profis starten Neuer, Laimer, Dier, Guerreiro, Kimmich, Pavlovic, Coman, Müller und Gnabry. Torschützenkönig Kane (26 Treffer) sitzt 61 Minuten auf der Bank. Trainer Vincent Kompany (39) bei Sky: „Harry hatte, glaube ich, ein bisschen eine schwierige Woche und da will ich auch kein Risiko eingehen.“
Leroy Sané (29), dessen privater Monaco-Trip für zusätzliches Aufsehen sorgte, ist ebenfalls Ersatz. Beim Aufwärmen zeigt er sich extrem lustlos, betritt fünf Minuten nach den anderen Bayern -Profis den Rasen.
Wie BILD berichtete wird Sané den Rekordmeister am Saisonende verlassen , sollten die Bosse ihr als ultimativ deklariertes Angebot (Dreijahresvertrag mit Gehaltskürzung) nicht noch einmal nachbessern.
Sonntag feiern die Bayern auf dem Münchner Rathaus-Balkon. Die Profis haben anschließend zwei Wochen Urlaub. Am 10. Juni startet die Mission Klub-WM, bei der Hoffenheims Tom Bischof als neuer Bayernprofi dabei sein wird.
Beim einmonatigen Mega-Turnier in den USA könnte der Titel den Bayern bis zu 120 Mio. Euro einspielen. Geld, das der Klub vor allem für seine Transferpläne um Leverkusens Florian Wirtz (22) und Jonathan Tah (29) mehr als gebrauchen kann.
Entscheidung im Abstieg: Hoffenheim verteidigt trotz Pleite Platz 15, Heidenheim (1:4 gegen Werder) muss in die Relegation.