
DFB oder Klub-WM : Fahren Adeyemi, Urbig und Wanner zur EM?

Maximilian Beier (22) und Karim Adeyemi (23) stehen beim BVB für
Welche internationale Bühne darf es denn sein?
In diesem Sommer wird die Klub-WM ausgetragen. Vom 14. Juni bis 13. Juli werden u.a. Real Madrid, Bayern München und Borussia Dortmund um die begehrte Trophäe spielen. Parallel findet auch die U21-Europameisterschaft in der Slowakei (11. bis 28. Juni) statt. Das sorgt bei einigen Klubs für Abstellungs-Diskussionen.
Für die Junioren-Nationalmannschaft besteht keine Abstellungs-Pflicht, deswegen war U21-DFB-Nationaltrainer Antonio Di Salvo (45) die letzten Wochen „Klinken putzen“ und warb bei Bayern und Dortmund um einige Jungs-Stars. Und hat bei den meisten den Kampf verloren.
Beim BVB werden die für beide Wettbewerbe infrage kommenden Offensiv-Dribbler Maximilian Beier und Karim Adeyemi nicht für die DFB-Juniorenauswahl auflaufen und stattdessen mit dem BVB in die USA fliegen.
WillBet App herunterladen – Android & iOS Version verfügbar
Damit muss Di Salvo auf zwei absolute Unterschiedsspieler verzichten. Die zwei Borussia-Stürmer sind aber nicht die einzigen Top-Stars, die der ehemalige Profi-Angreifer ersetzen muss.
Wahrscheinlich wird der FC Bayern München nicht auf Jonas Urbig (21) verzichten. Eine finale Entscheidung ist zwar bisher nicht gefallen. Aber es deutet vieles darauf hin, dass der Ex-Kölner als Neuer-Ersatz mit zur Klub-WM fährt.
Selbiges gilt übrigens auch über ein Supertalent, dass eventuell (noch) nicht jeder auf dem Schirm hat. Noch-Hoffenheimer Tom Bischof (19) könnte auch bei der U21-EM starten, wäre aller Voraussicht nach sogar Stammspieler. Aber der Mittelfeld-Stratege wechselt im Sommer zum Rekordmeister und soll dort bei der Klub-WM seine Premiere im FCB-Dress feiern.
Bliebe noch Paul Wanner (19). Der Spielmacher ist bis Saison-Ende von den Bayern an FC Heidenheim ausgeliehen. Bei ihm ist noch unklar, bei welchem Wettbewerb der Linksfuß an den Start geht. Nach BILD-Informationen geht die Tendenz aber dahin, mit der U21-Mannschaft um den EM-Titel mitzuspielen. Eine endgültige Entscheidung ist aber bislang nicht getroffen worden.