
Linksverteidiger bleibt : Zeefuik verlängert bei Hertha bis 2027

Deyovaisio Zeefuik (27) freut sich über seinen neuen Vertrag
Sportdirektor Benjamin Weber (45) knüppelt in Eiltempo die Vertragsverlängerungen durch.
Kurz nachdem Abwehrspieler Toni Leistner (34) einen neuen Einjahresvertrag bekam, wurde jetzt die nächste Personalie festgezurrt.
Deyovaisio Zeefuik (27) bleibt bis 2027 bei Hertha BSC. Der Linksverteidiger wird damit für sein großes Engagement auf dem Platz belohnt.
Weber: „Deyo hat sich zu einem wichtigen Eckpfeiler für unsere Mannschaft entwickelt und ist mit seinem unermüdlichen Willen und Einsatz ein echtes Vorbild und eine Identifikationsfigur geworden. Deshalb freuen wir uns sehr, dass er sich dazu entschieden hat, seinen Weg bei Hertha fortzusetzen.“
Kurios: Im Sommer 2024 wollte der Holländer Hertha nach vier Jahren und Leihen an die Blackburn Rovers und Hellas Verona verlassen. Weil er keinen Klub fand, kehrte er reumütig für kleineres Gehalt zum Hauptstadtklub zurück. Aus dem einjährigen Probespielen wurde jetzt eine langfristige Perspektive.
Tipp: Keiner kriegt mehr! : So viel verdient Cristiano Ronaldo
Zeefuik: „Ich fühle mich hier wohl und liebe es, für unsere Fans und in diesem Trikot auf dem Platz alles für das Team zu geben. Deshalb war es eine einfache Entscheidung und ich freue mich, dass es für mich hier weitergeht. Ich habe mit Hertha BSC noch einiges vor.“
Seine Bilanz bisher: 89 Pflichtspiele, zwei Tore, vier Vorlagen.