
Jetzt herrscht Gewissheit : Nächster Magdeburg-Star ist weg

Trainer Christian Titz (54) muss im Sommer einige Abgänge verkraften beim 1. FC Magdeburg.
Finale in der 2. Bundesliga : Magdeburg empfängt am Sonntagnachmittag (15.30 Uhr) Fortuna Düsseldorf. Vor ausverkauftem Haus möchte sich der FCM unbedingt mit einem Heimsieg von seinen Fans verabschieden.
Aber auch einige Profis sagen Tschüss! Die geliehenen Profis Livan Burcu (Union Berlin), Bryan Teixeira (Sturm Graz), Patrick Pfeiffer (Augsburg) werden genauso verabschiedet wie Jason Ceka, der Magdeburg Richtung Elversberg verlassen wird.
Nach BILD-Information steht ein weiterer Abgang fest: Demnach wird Mohammed El Hankouri die Blau-Weißen nach drei Jahren verlassen. Der FCM wollte zwar mit dem Niederländer weiter arbeiten. Doch der Mittelfeldspieler favorisiert wohl einen Wechsel ins Ausland.

Christian Titz (r.) hielt große Stücke auf seinen Leistungsträger Mohammed El Hankouri (27, l.).
FCM-Trainer Christian Titz hatte bereits am Freitag durchblicken lassen, dass Spieler auch auf eigenen Wunsch den Verein verlassen wollen und eine neue Herausforderung suchen würden. Zu denen zählt El Hankouri.
Der Abgang schmerzt vor allem den Trainer, da dieser ein großer Förderer des Allround-Profis war. El Hankouri galt als Allzweckwaffe. Er konnte auf der Außenbahn wirbeln, spielte sogar Mittelstürmer oder manchmal auch im zentralen Mittelfeld des FCM.
Jetzt wird der Zweitligist den nächsten Leistungsträger ersetzen müssen. Weiter ungewiss ist zudem die Zukunft von Torjäger Martijn Kaars, der mit einem Wechsel in die Bundesliga liebäugelt .