Trotz Verletzung und Abschied : Union denkt über Jeong-Kauf nach

Woo-yeong Jeong (25) jubelte in dieser Saison über drei Tore für Union Berlin

Woo-yeong Jeong (25) jubelte in dieser Saison über drei Tore für Union Berlin

Foto: Getty Images

Über Südkorea und Stuttgart zurück nach Köpenick?

Die Saison ist für Unions Woo-yeong Jeong (25) seit seiner schweren Sprunggelenksverletzung Ende März bereits beendet – doch es muss nicht der letzte Einsatz für die Köpenicker gewesen sein!

Nach BILD-Informationen sollen die Verantwortlichen der Eisernen weiter an eine Verpflichtung des Südkoreaners denken. Jeong ist vom Bundesliga -Konkurrenten Stuttgart lediglich ausgeliehen, muss offiziell zum VfB zurückkehren. Von Union wurde er daher erst mal offiziell in seiner Abwesenheit verabschiedet. Jeongs Vertrag in Stuttgart läuft noch bis 2026.

WillBet App herunterladen – Android & iOS Version verfügbar

Allerdings hat der Angreifer dort keine echte Perspektive. Bei Union hingegen kam Jeong auf regelmäßige Einsatzzeiten, verfügt dank seines Tempos und seiner Dribbelstärke über Fähigkeiten, die im Kader der Eisernen gebraucht werden. Die Bosse sollen daher die Möglichkeit eines Kaufs prüfen.

Zwar haben die Berliner eine Kaufoption, die erst nach dem letzten Spieltag abläuft. Allerdings soll die bei mindestens fünf Millionen Euro liegen. Union könnte sie daher - ähnlich wie im Fall von Leih-Stürmer Andrej Ilic (25/BILD berichtete ) - verstreichen lassen, um frei über eine Ablöse zu verhandeln.

Jeong weilt aktuell in seiner Heimat. Immerhin: Die Krücken, auf die er in den vergangenen Wochen nach seiner Operation angewiesen war, ist er inzwischen offenbar los.

Wird er sein Comeback im Union-Trikot feiern?

Sie wussten von nichts! : Kompany und Eberl von Sané-Trip überrascht!

Quelle: DFL
Haben Sie Fehler entdeckt? Möchten Sie etwas kritisieren? Dann schreiben Sie uns gerne!
WillBet App herunterladen – Android & iOS Version verfügbar