Keine Rotation gegen RB! : Hoeneß will mit Vollgas ins Finale!

Hier entlang! VfB-Trainer Sebastian Hoeneß (43) will unbedingt den Pokal holen. Zuvor wartet aber RB Leipzig

Hier entlang! VfB-Trainer Sebastian Hoeneß (43) will unbedingt den Pokal holen. Zuvor wartet aber RB Leipzig

Foto: Pressefoto Rudel

In gut einer Woche will der VfB den ersten Titel seit 2007 gewinnen. Aber um im Pokalfinale topfit zu sein, fordert Trainer Sebastian Hoeneß (43) einen Vollgas-Auftritt gegen Leipzig ! Am letzten Liga-Spieltag ist der VfB Stuttgart am Samstag (15.30 Uhr/Sky) bei RB zu Gast.

Hoeneß zu einer möglichen XXL-Rotation, um Stars zu schonen: „Ich halte nichts davon, es wird keine Rotation geben. Wir haben das Ziel, unser letztes Spiel erfolgreich zu gestalten. Und ich habe nicht das Gefühl, dass die Jungs eine Pause brauchen. Ganz im Gegenteil: Es ist wichtig, dass sie im Rhythmus bleiben.“

Hoeneß über den Gegner: „Leipzig will mit einem Erfolgserlebnis aus der Saison gehen, mit der sie sicher nicht zufrieden sind. Sie werden versuchen, alles zu mobilisieren, um sich für die Conference League zu qualifizieren. Es ist unbestritten eine sehr gute Fußballmannschaft, mit viel Power, Geschwindigkeit und individueller Klasse. Es wird eine große Aufgabe.“

Für den VfB ist es möglicherweise aber auch eine Pokal-Generalprobe ohne Spielmacher Angelo Stiller (24). Stiller bangt nach seiner Bänderverletzung im Sprunggelenk noch um das große Spiel in Berlin.

Ende der Woche soll er sein Training ausweiten, dann auch wieder versuchen zu laufen. Bisher hält er sich vor allem mit Einheiten auf dem Fahrrad fit. Ob es bis Samstag in einer Woche reicht? Weiter offen!

Klar ist, dass er in Leipzig von Enzo Millot (22) ersetzt werden soll. Der Franzose rutscht in eine etwas defensivere Rolle, besetzt so zusammen mit Atakan Karazor (28) die Sechserposition im Mittelfeld.

Eine weitere Alternative: Nikolas Nartey (25). Der Däne war fast die komplette Saison verletzt (kein Bundesliga -Einsatz), lief in den letzten Wochen in der 3. Liga für den VfB II auf. In Leipzig soll er im Kader der Profis stehen.

DFB-Star weint bitterlich : FCA-Profi tritt Stiller kaputt!

Quelle: Bild
Haben Sie Fehler entdeckt? Möchten Sie etwas kritisieren? Dann schreiben Sie uns gerne!
WillBet App herunterladen – Android & iOS Version verfügbar