Umbau geht voran : ER ist der 1. Neuzugang der Düsseldorfer EG

Kevin Orendorz (30) spielte letzte Saison in Bad Nauheim, trug auch dort die Rückennummer 78

Kevin Orendorz (30) spielte letzte Saison in Bad Nauheim, trug auch dort die Rückennummer 78

Foto: picture alliance / Eibner-Pressefoto

Es wird fleißig an der neuen Düsseldorfer EG gebastelt!

Mit Andreas Niederberger (62) und Rick Amann (64) hat die Düsseldorfer EG nach dem Abstieg in die DEL2 bereits zwei neue, gleichberechtigte Geschäftsführer für den sportlichen Neustart verpflichtet.

Außergewöhnliches Spektakel : Plötzlich fährt eine Lok durch das Stadion

Quelle: Youtube, BILD

Mit Rich Chernomaz (61, Vertrag bis 2027) holte das Duo auch schon einen erfahrenen Trainer (gewann jeweils zweimal die Meisterschaft in der DEL und in der DEL2).

Nur eine Mannschaft, die wieder an bessere sportliche Zeiten anknüpfen kann, hat bisher gefehlt – nun ist auch endlich der erste Spieler da!

Kevin Orendorz (30) ist der erste Neuzugang für die neue DEL2-Spielzeit, der Stürmer wechselt von Liga-Konkurrent EC Bad Nauheim. Dort hatte Orendorz in den vergangenen beiden DEL2-Jahren in 85 Spielen 72 Punkte (34 Tore und 38 Assists) gesammelt, war damit der punktbeste deutsche Angreifer.

Insgesamt absolvierte Orendorz (1,89 m groß und 97 kg schwer) bisher 183 DEL2-Spiele (114 Punkte) und 154 DEL-Begegnungen (20 Punkte). Sein Debüt in der DEL hatte er einst für die Krefelder Pinguine gefeiert. Der Stürmer unterschrieb einen Vertrag bis 2027 und erhält die Rückennummer 78.

DEG-Geschäftsführer Amann zum ersten Neuzugang: „Kevin Orendorz ist ein kampfstarker Stürmer, der hart für den Erfolg der Mannschaft arbeitet. Er kennt die DEL2 sehr genau. Uns war wichtig, Spieler zu finden, die sich in der Liga sofort auskennen und keine Eingewöhnungszeit benötigen.“

Auch Orendorz, der in Iserlohn geboren wurde, freut sich auf die Aufgabe in Düsseldorf: „Als die DEG angerufen hat, musste ich nicht lange überlegen. Eine neue Mannschaft aufzubauen, ist ein spannendes Projekt, bei dem ich gerne mithelfen werde. Dass ich durch den Wechsel nach Düsseldorf in meine Heimat NRW zurückkehre, ist ein schöner Nebeneffekt. Ich freue mich auf die neue Saison.“

Haben Sie Fehler entdeckt? Möchten Sie etwas kritisieren? Dann schreiben Sie uns gerne!
WillBet App herunterladen – Android & iOS Version verfügbar