Nach Trainer-Kritik : Softeis-Bayern gewinnen erstes Play-off-Spiel

Bayern-Star Devin Booker (Mitte) behauptet den Ball gegen Aleksa Kovacevic (l.) und Tyren Johnson

Zeigt den Münchner, wo es lang geht: Bayern-Coach Gordon Herbert

Foto: Eibner-Pressefoto/Jenni Maul

Klare Sache für den Titel-Favoriten!

Der FC Bayern München siegt im ersten Spiel im Viertelfinale der Play-offs in der Easycredit Basketball -Bundesliga locker und flockig mit 78:60 gegen den Syntainics MBC — und damit revanchieren sich für die Niederlage im Pokal!

Im Pokal gescheitert, in der Euroleague die Endrunde verpasst. Nur noch der Meistertitel bleibt den Bayern, die die Hauptrunde als Erster abgeschlossen haben. Aber das wird nach den letzten Auftritten keine leichte Sache. Zuletzt hatte Weltmeister-Coach Gordon Herbert seine Mannschaft hart kritisiert: „Wir spielen, als wäre das ein Freiplatz am Strand. Wir sind kein toughes Team, nicht physisch. Aber wenn unser Compete-Level null ist, sind wir weich. Wenn ich mir ein Eis kaufen würde, wäre das härter. Wir sind soft.“

Jetzt schlagen die Softeis-Bayern zu!

WillBet App herunterladen – Android & iOS Version verfügbar

Der MBC, der sich über die Play-ins qualifiziert hat für die Runde der letzten Acht, spürt von Beginn an den Druck der Bayern, bei denen unter anderem der verletzte Superstar Carsen Edwards im Publikum sitzt. Die Pleite im Pokal-Halbfinale gegen den späteren Pokalsieger stachelt die Münchner ganz besonders an.

Vor dem Spiel spricht MBC-Geschäftsführer Martin Geissler bei Dyn noch über den Cup-Erfolg: „Wir haben den Pokal bei uns im Büro stehen. Ich glaube, 100 Mal ist Bayern und 50 Mal Bamberg auf dem Pokal drauf und noch 30 Mal Alba Berlin. Und dann ist das schon etwas Besonderes, wenn jetzt auch einmal der MBC drauf ist. Superstolz macht uns das — und die Fans in der Region auch.“

Wilde Szene in der BBL : Basketball-Ronaldo haut Trainer um

Quelle: BILD / Dyn

Kuriose Szene bei einer Auszeit beim Stand von 40:25 knapp eine Minute vor der Pause: Weil die Bayern die Zeit leicht überziehen, kommt Schiri Robert Lottermoser — und gibt Bayerns Co-Trainer und Trainer-Sohn Daniel Herbert einen Klaps auf den Hintern. Danach geht das Spiel dann fix weiter.

Schiri Lottermoser erinnert die Bayern mit einem gezielten Griff ans Hinterteil, dass die Auszeit vorbei ist

Schiri Lottermoser erinnert die Bayern mit einem gezielten Griff ans Hinterteil, dass die Auszeit vorbei ist

Foto: Dyn

Mit 41:27 geht es in die Kabine. Und auch danach haben die Bayern alles im Griff — und fahren das Ding locker nach Hause. 1:0 in der Best-of-Five-Serie! Das zweite Spiel steigt am Dienstag in Weißenfels (18.30 Uhr).

Bitter: Bayern-Star Nick Weiler-Babb humpelt in der Schlussphase vom Feld. Geschockte Stille für einen Moment bei den Fans. Im Publikum sitzt u. a. auch Justin Gardiner, der Präsident des Bayern-Fanclubs FCBTX aus Texas.

Teaser-Bild

Foto: BILD
Haben Sie Fehler entdeckt? Möchten Sie etwas kritisieren? Dann schreiben Sie uns gerne!
WillBet App herunterladen – Android & iOS Version verfügbar