
250-Mio.-Vertrag unterschrieben : Cinderella-Story in der NFL!

Brock Purdy (25) ist der Quarterback der San Francisco 49ers
Wer hätte das nach dem NFL Draft 2022 gedacht? Quarterback Brock Purdy wird an 262. Stelle, dem letzten Pick im Draft, von den San Francisco 49ers ausgewählt.
Drei Jahre später hat Purdy einen Fünfjahresvertrag über 250 Millionen Dollar unterschrieben! Davon sind 181 Mio. garantiert.
Die Cinderella-Story der NFL ist damit perfekt.
Zuvor hatte Purdy als Siebtrundenpick nur einen Vierjahresvertrag über 3,7 Millionen Dollar bekommen. Nun verdient er 2,9 Mio. pro Spiel.
Video aufgetaucht : Super-Riese spielt plötzlich Fußball
Purdy hatte vor drei Jahren seinen ersten Einsatz in Woche 13, als er die verletzten Quarterbacks Jimmy Garoppolo und Trey Lance verletzungsbedingt fehlten. Seitdem hat er den Job nicht mehr hergegeben.
In seiner zweiten Saison hatte er seine 49ers direkt in den Super Bowl geführt, verlor dort aber gegen die Kansas City Chiefs um Patrick Mahomes. In der vergangenen Spielzeit scheiterten die 49ers aufgrund vieler Verletzungen an den Playoffs, holten nur sechs Siege.
Coach Kyle Shanahan sagte zuletzt über seinen Quarterback: „Brock ist der Anführer unseres Teams. Ich habe diese drei Jahre mit Brock geliebt. Ich habe vor, die ganze Zeit, die ich hier bin, mit Brock zusammen zu sein. Brock ist der Knaller. Ich habe großes Vertrauen in ihn als Mensch, aber es fängt damit an, was er in den letzten zweieinhalb Jahren auf dem Feld geleistet hat, und [wir sind] in der Lage, mit ihm einen Super Bowl zu gewinnen. Wir haben es gerade fast geschafft. Und ich weiß, dass er in der Lage ist, die Niners in der Zukunft in die Super Bowl zu bringen.“
Purdy selbst erklärte: „Ich möchte in San Francisco sein und meine Football-Karriere hier spielen. Ich weiß, dass ich der richtige Mann für diese Organisation bin und ich das tun kann, was nötig ist, um uns dorthin zu führen, wo wir hinwollen.“
Nach wochenlangen Verhandlungen haben sie sich nun auf eine gemeinsame Zukunft geeinigt.