
Abstimmung steht bevor : Playoff-Änderung in der NFL geplant!

Patrick Mahomes (29) will mit den Kansas City Chiefs in den vierten Super Bowl in vier Jahren einziehen
In den kommenden Tagen findet in Minneapolis das Frühjahrs-Meeting der NFL statt. Alle Eigentümer und wichtigen Funktionäre der 32 Teams kommen im Omni Viking Lakes Hotel zusammen.
Dort soll über eine Änderung der Playoff-Regeln abgestimmt werden!
Hier „True or not true“ schauen : DIESER Klub ist heiß auf Guirassy!
Die Detroit Lions haben einen Antrag eingereicht, wonach die Teams künftig ab der zweiten Runde nach ihrer Bilanz in der Regular Season eingereiht werden sollen. Ursprünglich hatte Detroit geplant, noch radikaler vorzugehen und schon in der Wild-Card-Runde die Teams nach den meisten Siegen zu verteilen. Damit hätte der Divisionssieger nicht automatisch Heimrecht. Das soll erst ab der 2. Runde wegfallen.
In der vergangenen Saison war es so, dass die Minnesota Vikings mit 14 Siegen und 3 Niederlagen die zweitbeste Bilanz der NFC hatten, aber in den Playoffs nur auf Rang 5 hinter den Divisionssiegern Detroit Lions, Philadelphia Eagles, Tampa Bay Buccaneers und Los Angeles Rams gesetzt waren.
Die Änderung würde bedeuten: Bei einem Sieg in der 1. Runde würden die Vikings in der darauffolgenden Playoff-Runde das Heimrecht zugesprochen bekommen.
Der ursprüngliche Vorschlag war den NFL-Eigentümern und der Liga aber viel zu radikal. Daher wurde der Antrag der Lions zurückgenommen und überarbeitet. Damit der neue Plan umgesetzt werden kann, müssen mindestens 24 der 32 Eigentümer zustimmen.
Außerdem soll bei dem Meeting über ein mögliches Verbot des „Tush Push“, ein besonderer Quarterback Sneak, abgestimmt werden.
Ein Quarterback Sneak bedeutet, dass der Quarterback nach vorne hechtet, während die Offensive Line nach vorne stürmt. Der Spielzug wird nur für kurze Distanzen verwendet.
Die Besonderheit beim Tush Push: Der Quarterback wird von mehreren Spielern von hinten nach vorne geschoben. So erreicht der Quarterback in den meisten Fällen das neue First Down oder sogar den Touchdown.
Die Green Bay Packers wollen den Spielzug, den die Philadelphia Eagles berühmt gemacht hatten, abschaffen. Laut US-Berichten gibt es in der Liga eine Mehrheit, dass der Spielzug aufgrund „medizinischer Sorgen“ verboten werden soll.