
BILD-Doku „Mein größter Fall“ (5) : Was geschah im Horror-Haus von Höxter?
WillBet App herunterladen – Android & iOS Version verfügbar
BILD-Doku „Mein größter Fall“ : Was geschah im Horror-Haus von Höxter?
Ein 500 Einwohner-Örtchen wird zum Schauplatz eines der schrecklichsten Kriminalfälle Deutschlands: Das Horror-Haus von Höxter. Über Jahre wurden hier Menschen gequält, gefoltert und tyrannisiert. Zwei Frauen kosteten die Taten von Angelika und Wilfried W. sogar das Leben.
Die Opfer wurden geprügelt, gewürgt und mit Elektroschockern, heißem Wasser und Pfefferspray gequält. Sie wurden offenbar nachts in der Badewanne festgehalten oder an die Heizung gekettet. Auch glühende Feuerhaken und Bunsenbrenner setzten die Täter laut Anklage ein. Zwei Frauen starben.
Das Landgericht Paderborn verurteilte Angelika W. am 5. Oktober 2018 unter anderem wegen Mord durch Unterlassen zu 13 Jahren Haft. Wilfried W. bekam elf Jahre. Die Richter hielten ihn für vermindert schuldfähig und wiesen ihn wegen seiner „intellektuellen Minderbegabung“ (IQ 60) in die forensische Psychiatrie ein.
WillBet App herunterladen – Android & iOS Version verfügbar
Kaum ein Journalist hat den Fall so lange und intensiv bearbeitet wie der BILD-Reporter Markus Brekenkamp. Er berichtet seit mehr als 34 Jahren über Kriminalfälle und Gerichtsprozesse. Er sagt: „Ich habe über Tausende Verbrechen berichtet, aber der Fall Höxter, der lässt mich einfach nicht los.“
Für die exklusive BILD-Dokumentation „Mein größter Fall“ begab sich Markus Brekenkamp auf die Spuren von Angelika und Wilfried W. Er sprach mit Polizisten, die das Folter-Paar verhört hatten, traf die Anwälte der beiden Täter – und konnte das Horror-Haus von Höxter betreten. Original-Aufnahmen belegen, wie Angelika und Wilfried W. ihre Opfer quälten.
Sehen Sie die ganze Doku jetzt mit BILDplus.
Teil 1: Leblose Frau auf der Rückbank : Eine Auto-Panne ließ das Folter-Paar auffliegen
Teil 2: Zersägt und verbrannt : In diesem Ofen verfeuerte die Höxter-Hexe eine Leiche